Zudem Logo Animation erstellen: Eine Logo Animation dient in den allermeisten Fällen als sog. Bumper bzw. als Opener, Intro oder Outro eines (Online-)Videobeitrags. Logo Intros sind ein sehr effektives Mittel, um die Sichtbarkeit der Marke sowie die Wiedererkennbarkeit deines Youtube Kanals zu erhöhen und die visuelle Darstellung deiner Clips auf ein professionelles Level zu heben. So sorgt ein bewegtes Logo immer für einen ansprechenden und aufmerksamkeitsstarken Einstieg. Es hebt eine Marke von der Masse ab und verleiht Videobeiträgen ein einheitliches, professionelles Branding sowie eine maximale Wiedererkennbarkeit.

Logo erstellen: Do`s & Don`ts
Logo erstellen: Was sollte man beachten und welche Dinge sollte man vor dem Gestaltungsprozess abwägen?
Ein Logo identifiziert eine Marke. Das Logo ist ein elementarer Bestandteil des äußeren Erscheinungsbilds eines Unternehmens. Ein erfolgreiches Logo sollte nicht lediglich ein schön gestaltetes Visual sein, es muss vielmehr die Markenbotschaft sowie das Image der Marke reflektieren und im besten Fall positive Assoziationen beim Betrachter wecken. Der Logo-Designprozess sollte stets darauf abzielen, das Logo mit positiven Werten wie beispielsweise Vertrauen, Geborgenheit und Loyalität aufzuladen. Ein Logo visualisiert das Wesen eines Unternehmens oder einer Marke und seine Formensprache, Farben und Fonts sollten sich eindeutig absetzen von direkten Wettbewerbern. Ein durchdacht gestaltetes Logo kann in der Unternehmenskommunikation Wunder bewirken, ein schlecht gestaltetes oder unpassendes Logo kann hingegen katastrophale Auswirkungen für Image und Außerdarstellung haben. Für das Erstellen eines guten und erfolgreichen Logos gilt es einige gestalterische und konzeptionelle Grundregeln zu beachten.