Über uns

Andreas und Volker lernten sich bei zahlreichen gemeinsamen Animationsfilmprojekten für Kunden wie Hugo Boss, Samsung oder Mercedes-Benz kennen. Beide eint die Liebe zum Film und zur Animation sowie der Wunsch, die Bewegtbild-Produktion zu systematisieren und gut gestaltete Videos einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Videoproduktion in Studioqualität, unabhängig von Budget, Zeit und Expertenwissen, das ist die gemeinsame Mission von Andreas und Volker und somit die Initialzündung für anymator.


Andreas Fischer - Kreation

Andreas ist nach einem Studium der Visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Digitale Medien an der UdK Berlin, seit über 15 Jahren als Motion Designer und Creative Director für Marken wie Audi, Mercedes-Benz, Diesel und Samsung national und international tätig. Seine Leidenschaft für Gestaltung und generative Systeme vereint er zudem in seiner künstlerischen Praxis, bei der er mit selbst programmierter Software Grafiken, Videos und Installationen gestaltet. Andreas ist als Medienkünstler mit Ausstellungen bei Festivals, Galerien und Kunsthallen international erfolgreich.

anymator Co-Founder Andreas Fischer

Volker Dreixler - Produktion

anymator Co-Founder Volker Dreixler

Nach dem Studium der Medientechnik an der Hochschule der Medien in Stuttgart arbeitet Volker als Producer für nationale und internationale Werbefilmproduktionen für Kunden wie Mercedes-Benz, Haribo, Robert Bosch, Adidas, u.v.m.. Beim international renommierten Visual-Effects Studio PIXOMONDO Images verantwortet Volker die Werbe- und Messeabteilung des Berliner Standortes und betreut großformatige Medienbespielungen für Kunden wie Seat, Volkswagen und BMW. Hier spezialisiert er sich auf die Produktion von Computeranimationen und Motion-Graphics. Seit 2011 leitet Volker die Berliner Niederlassung von SCHOKOLADE Filmproduktion als Head of Production und nimmt jetzt, gemeinsam mit Andreas, die online Produktion von hochwertigem Videocontent in Angriff.

Sascha Knobloch - Code

Sascha ist der Mann für Software und Web-Entwicklung bei anymator. Nach dem Studium der Medieninformatik begleitet er Jobs als Data- und Backend-Engineer im Game-Development Bereich. In dieser Zeit zeichnet er sich u.a. mitverantwortlich für die Entwicklung und Wartung von Game-Backends die auf bis zu 30 Servern verteilt, Zugriffen von über 1 Mio aktiven Usern pro Tag standhalten. Seine Coding- und Engineering-Skills durfte Sascha bereits für Kunden wie Lufthansa, Coca-Cola, Telefonica und Audi unter Beweis stellen. Bei anymator tüftelt er unaufhörlich an der Formel für die perfekte Online-Videoproduktion.

anymator CTO Sascha Knobloch

Alkis Livathinos - Sound

anymator sound-designer Alkis Livathinos

Eine alte Filmemacher-Weisheit besagt, dass 50% der emotionalen Wucht eines Films vom Ton ausgeht. Grund genug, dieses wichtige Gewerk in die Hände eines absoluten Profis zu legen. Alkis ist ein extrem erfahrener Filmkomponist und Audio-Designer, der an zahlreichen Spielfilm- und Werbeproduktionen mitgearbeitet hat und der all seine Projekterfahrung und seine musikalische Kreativität in unsere anymator Soundtracks legt. Make some noise for Alkiiiiis!