Weihnachtsvideos für Whatsapp Titelbild

Weihnachtsvideos für WhatsApp erstellen & verschicken✓ 🎅

Weihnachten steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach besinnlichen oder lustigen Weihnachtsvideos für Whatsapp? Wenn du Dein eigenes Weihnachtsvideo erstellen, personalisierenkostenlos downloaden möchtest, dann bist du hier richtig!

Ein Video mit Deinen persönlichen Weihnachtsgrüßen kannst du zum Fest 2019 nämlich ganz einfach selber machen, kostenlos herunterladen & verschicken.

2 Weihnachtsvideos für Whatsapp mit Deinem Text & Foto:

Festliche Grüße für Freunde & Familie

Was wäre das Weihnachtsfest ohne die lieben Grußbotschaften von Freunden, der Familie, oder Verwandten? Alle Jahre wieder stellt sich allerdings die Frage, wie man all diese Grüße unter die Empfänger bringt. Zumal die Vorbereitungen fürs Fest ja eh schon für stressige Tage im Dezember sorgen. Eine sehr schöne Möglichkeit ist beispielsweise ein Weihnachtsvideo mit einer individuellen Grußbotschaft von Dir und Deinen Lieben. Ein persönliches Weihnachtsvideo kann auf den sozialen Medien geteilt sowie per Whatsapp oder Email verschickt werden. Wenn es viele Empfänger gleichzeitig erreichen soll, bietet sich zudem natürlich ein weihnachtlicher Videopost auf Facebook oder Instagram an.

Sprüche & Weihnachtsgrüße für Whatsapp

  • Fröhliche Weihnachten, schöne Feiertage und ganz liebe Grüße.
  • Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Schöne Weihnachten!
  • Wir wünschen Euch himmlische, wunderbare, frohe, gemütliche und entspannte Weihnachten.
  • Die schönsten Geschenke kann man nicht einpacken: Liebe, Gesundheit, Familie & Glück. Merry Christmas!
  • Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, Glück, Gesundheit und ein gutes neues Jahr!
  • Frohe Weihnachten und viele kleine Glückssterne für das neue Jahr!
  • Nehmt Euch Zeit für die Dinge die Euch glücklich machen – frohes Fest!
  • Ich wünsche Euch Zeit für Stille und den Blick für das was wirklich zählt. Frohe Weihnachten!
  • Tannen, Lametta und Lichter, Plätzchenduft und frohe Gesichter. Freude am Schenken, das Herz wird weit – ich wünsche ne schöne Weihnachtszeit!
  • Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Joyeux Noel, Feliz Navidad!

Die Geschichte der Weihnachtskarte

Der britische Beamte Sir Henry Cole zeichnete sich im England des 19. Jahrhunderts für viele Neuerungen im Handels- und Bildungssektor verantwortlich. Beispielsweise war es Cole, der 1843 die weltweit erste kommerzielle Weihnachtskarte entwickelt und versandt hat. Cole erschien es viel zu aufwändig, seine Weihnachtspost einzeln und persönlich zu beantworten. Allerdings galt es im viktorianischen England als äußerst unhöflich, seine Post unbeantwortet zu lassen. Für dieses Dilemma entwickelte er eine genial einfache Lösung.

Cole ließ von einem befreundeten Künstler eine weihnachtliche Illustration gestalten und diese zigfach auf Karton drucken. Am oberen Rand der Karte war die Anrede vorgedruckt: „TO:“. Auf der Karte selbst war der Text „A merry christmas and a happy new year to you“ zu lesen. Zudem konnte die Karte am unteren Rand mit seiner Unterschrift personalisiert werden. Cole konnte auf diese Weise eine große Menge an Weihnachtsgrüßen in kurzer Zeit verschicken. Überdies hatte er damit die erste kommerziell hergestellte Weihnachtsgrußkarte erfunden.

Whatsapp Weihnachtsvideo selbst machen, statt Postkarten verschicken

weihnachtsvideo-kostenlos-downloaden
Klassische Weihnachtsgrüße als Karte

Gedruckte Weihnachtskarten entstammen also dem 19. Jahrhundert und stehen somit für eine ebenso schöne, wie auch alte Tradition. Statt auf dem klassischen Postweg werden Weihnachtsgrüße heutzutage immer häufiger auf digitalem Wege verschickt. Freunde, Familie und Bekannte werden über die mobilen Messenger Kanäle wie Whatsapp, Threema oder Telegram gegrüßt. Öffentliche Grußbotschaften werden darüberhinaus auf Facebook Pinnwänden oder per Instagram geteilt. Ein bloßer Grußtext mit ein paar Weihnachtsmann- und Weihnachtsbaum-Emojis wäre allerdings eine etwas einfallslose Weihnachtsbotschaft an die Liebsten.

Kreativ und mit persönlicher Note! Schöne Weihnachtsgrüße mit eigenem Foto & Grußtext

Deutlich spezieller und persönlicher sind personalisierte Weihnachtsvideos für Whatsapp. Personalisiert heißt in dem Fall, dass das die Weihnachtsgrüße für Whatsapp mit einem persönlichen Grußtext ausgestattet werden können. Außerdem mit eigenen Bildern, beispielsweise einem weihnachtlichen Selfie. Auf diese Weise wird die lustige Weihnachtsanimation zu Deiner ganz individuellen Grußbotschaft. Ähnlich wie die erste gedruckte Weihnachtskarte von Sir Henry Cole, nur deutlich cooler und seeehr viel zeitgemäßer..:). Welche Möglichkeiten gibt es nun online Weihnachtsgrüße für Whatsapp zu erstellen und kostenlos zu verschicken?

Tolle Alternative zu elf yourself

elf yourself alternative
Die tanzenden Elfen sind vor allem in den USA bekannt.

Seit einigen Jahren ist die Website elf yourself zu Weihnachten der Renner. Über den Editor lassen sich verschiedene Portraitfotos von Familie und Freunden hochladen. Anschließend werden die Gesichter auf Elfen montiert. Diese Elfencharakter lässt man in der Videoanimation dann tanzen. Mittlerweile stehen dort zahlreiche Weihnachtslieder und Varianten zur Auswahl. Mexikanische Salsa Elfen, oder ein argentinischer Weihnachtstango? Alles möglich auf elfyourself dot com. Überdies existiert der Service der tanzenden Weihnachtselfen nicht nur als Website, sondern auch als Weihnachts App für Android und iOs. Wer auf der Suche nach maximal lustigen Weihnachtsvideos ist, der ist bei elf yourself sicherlich genau richtig. Viele mögen es zum Fest allerdings etwas es besinnlicher. Viele bevorzugen eine deutsche Seite. All diejenigen sind mit dieser Alternative zu elf yourself sehr gut bedient. Den kostenlosen Weihnachtsvideos für Whatsapp von anymator.

Weihnachtsvideo erstellen & kostenlos herunterladen

Wie erstellt man sie nun die Weihnachtsgrüße für Whatsapp mit eigenem Grußtext und eigenem Foto? Ganz einfach. Wähle auf anymator.de die gewünschten Weihnachts Animation aus. Lade ein Foto von dir, oder zum Beispiel deinem Team hoch und ergänze persönliche Weihnachtsgrüße als Text. Danach erstellen wir Dein Weihnachtsvideo innerhalb von wenigen Minuten. Du kannst es direkt ansehen und kostenlos auf dein Smartphone, Tablet oder deinen Desktop herunterladen. Darüberhinaus geht Dir zusätzlich noch ein Downloadlink für das Video per Email zu. Für alle die  lieber Video schauen als lesen, haben wir zudem einen erklärenden Videoclip mit Andreas und mir auf Youtube eingestellt…:) Im Vergleich zu den bekannten elf yourself Tanzvideos zum Beispiel hast du beim frohe Weihnachten Video von anymator einen Vorteil. Auch die kostenlose Video Variante steht zum Download zur Verfügung. Versende Dein Weihnachtsvideo anschließend per Whatsapp und darüber hinaus per Email. Poste es auf Facebook, Youtube sowie Instagram. Alles geht mit dem stimmungsvollen Grußvideo zum Weihnachtsfest von anymator.

 

Grußvideo zu Weihnachten erstellen und verschicken in 3 Schritten

Nachdem du auf anymator.de unter Videovorlagen „Weihnachtsvideo“ ausgewählt hast, kannst du zwischen zwei verschiedenen Weihnachtsvideos für Whatsapp auswählen.

Der Erstellprozess beider Weihnachtsvideos für Whatsapp gliedert sich in 3 sehr einfache Schritte:

 

1. Bild hochladen

Klicke auf die Schaltfläche „Logo/Bild hochladen“  in der Mitte des Bearbeitungsbereichs. Wähle ein Foto, zum Beispiel ein Selfie von Deinem Mobiltelefon, Rechner oder Tablet aus und klicke auf Datei speichern.

Weihnachtsvideo erstellen Screenshot Bild / Logo hochladen.
Weihnachtsvideo erstellen Schritt 1: Bild oder Logo hochladen.

2. Grußtext eingeben

Klicke auf die Schaltfläche „Text eingeben“ im unteren Bildbereich und ergänze Deinen Grußtext. Beachte dabei, dass der Film bereits die Worte „Frohes Fest – und ein gutes neues Jahr 2020“ enthält. Der Grußtext sollte dies im besten Fall ergänzen durch eine Formulierung wie beispielsweise „wünschen Lisa und Marc“. Oder „wünscht Familie Müller“.

Weihnachtsvideo erstellen Screenshot Grußtext
Weihnachtsvideo erstellen Schritt 2: Grußtext einfügen.

3. Email eingeben

Nachdem die Eingabe des Grußtextes und der Upload des Fotos erfolgt ist, im letzten Schritt dann die Email Adresse hinzufügen. An diese Email wird der download Link nach nach ca. 10-15 Min verschickt.

Weihnachtsvideo-Erstellung Screenshot Email eingeben
Weihnachtsvideo zum selber machen Schritt 3: Email eingeben, Weihnachtsvideo kostenlos herunterladen.

 

Nachdem du das Video zur Erstellung abgesendet hat heißt es nur noch ca. 10-15 Min warten, bis Dein eigene Weihnachtsvideo 2019 in Deinem Email Postfach landet!

Mit einem Klick auf den Link in der Email kannst du das Weihnachtsvideo für Whatsapp kostenlos herunterladen!

Versende anschließend Deine lustigen Videogrüße zum Heiligabend per Whatsapp an Deine Lieben, oder poste auf Facebook oder Instagram.

Happy Advent, frohes Fest & viel Spaß beim Erstellen Deines schöne Weihnachten Videos!

 

 

 

Weihnachtsvideos fuer Whatsapp
Gratis Weihnachtsvideo selber erstellen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 8 =